Blitzlichter digitaler Lehre – #Zoom
Runde 2 - Wer kommt nicht in den Hörsaal? Erfahrungen mit der hybriden Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 38
Prof. Dr.-Ing. Jörg Lange
Fachgebiet Stahlbau
Bau und Umweltingenieurwissenschaften
#Asynchron#Flipped Classroom#Hybrides Setting#Runde 2#Synchron#Tipps#TU Darmstadt#Zoom
Runde 2 - Großpraktikum von der Präsenz in den digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 37
Ferdinand Keil
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (etit)
Fachgebiet Integrierte Elektronische Systeme (IES)
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Moodle#Praktikum#Runde 2#Synchron#Tipps#Tools#Transfer#TU Darmstadt#Wiederholung#Zoom#Zukunft der Lehre
Runde 2 - Doppelt digital: Prüfen und Beaufsichtigen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 36
Prof. Dr. Christian Stecker
Institut für Politikwissenschaften
Fachbereich 2 Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
TU Darmstadt
Runde 2 - BioPrime - sozial vernetzt im digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 34
Dr. Vera Bandmann und Michael Sürder M.Sc.
Fachbereich Biologie
TU Darmstadt
#Aktivierung#Breakout Session#Interaktion steigern#Kollaborativ#Kooperativ#Runde 2#Transfer#TU Darmstadt#Zoom
Runde 2 - Uni-Feeling digital: Live aus dem Hörsaal - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 32
Prof. Dr. Burkhard Kümmerer und Dr. Judith Schilling
Fachbereich Mathematik
AG Didaktik
TU Darmstadt
#Discord#Hybrides Setting#Moodle#Runde 2#Synchron#TU Darmstadt#Vorlesung#Zoom
Synchron oder asynchron, das ist hier die Frage! - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 26
Prof. Dr. Dr. Walter Blocher
Institut für Wirtschaftsrecht
Interaktion in Live-Onlinevorlesungen mit Erstsemestern aufrecht erhalten! - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 25
Prof. Dr. Armin Wagenkencht
Fachbereich MNI
Fachgebiet Wirtschaftsinformatik
#ARS#Erstsemester#Interaktion steigern#Synchron#THM#Umfrage#Zoom
Digitale Lehre in einem kooperativen Studiengang - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 23
Prof. Dr.-Ing Josef Becker
Studiengangsleitung MA, Infrastruktur Wasser und Verkehr
#Asynchron#FRA-UAS#Kooperativ#Lernbar#Lernmaterial erstellen#Moodle#Zoom
Digitale Transformation von Blended – Learning Veranstaltungen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 6
Dr. Christiane Brockmann
FB 13 – Bau- und Umweltingeneurwissenschaften
TU Darmstadt
#Breakout Session#Flipped Classroom#Moodle#TU Darmstadt#Zoom
Breakout Sessions in Zoom im Seminarkontext didaktisch nutzen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 5
Prof. Dr. Katja Driesel-Lange
FB 03 – Humanwissenschaften
TU Darmstadt