Blitzlichter digitaler Lehre – #Zukunft der Lehre
Runde 3 - Mit und über KI lernen - Erfahrungen aus der erziehungswissenschaftlichen Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 42
Dr. Friedrich Wolf
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung
Goethe-Universität
#GU Frankfurt#KI in der Lehre#Tools#Vorlesung#Zukunft der Lehre
Runde 3 - Prüfungsform Hausarbeit und KI, geht das? Rahmenbedingungen und Erfolgsvoraussetzungen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 41
Denis D. Haag M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Soziologie
Stadt- & Raumsoziologie
Runde 3 - Wissenschaftliches Schreiben in Zeiten von KI - Chancen oder Probleme? - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 40
Dr. Vanessa Geuen
Leiterin SchreibCenter am Sprachenzentrum TU Darmstadt
Tom Ehrhardt, M.A.
Mitarbeiter SchreibCenter am Sprachenzentrum TU Darmstadt
Runde 3 - Wohlbefinden erhöhen mit Data Analytics - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 39
Dr. Martin Adam
Fachgebiet Wirtschaftsinformatik Information Systems & E-Services
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Kooperativ#TU Darmstadt#Zukunft der Lehre
Runde 2 - Großpraktikum von der Präsenz in den digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 37
Ferdinand Keil
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (etit)
Fachgebiet Integrierte Elektronische Systeme (IES)
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Moodle#Praktikum#Runde 2#Synchron#Tipps#Tools#Transfer#TU Darmstadt#Wiederholung#Zoom#Zukunft der Lehre
Zukunft der Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 7
Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer
FB 02 – Wirtschaftswissenschaften
Justus-Liebig-Universität Gießen