Blitzlichter digitaler Lehre – #Aktivierung
Runde 3 - Wohlbefinden erhöhen mit Data Analytics - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 39
Dr. Martin Adam
Fachgebiet Wirtschaftsinformatik Information Systems & E-Services
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Kooperativ#TU Darmstadt#Zukunft der Lehre
Runde 2 - Großpraktikum von der Präsenz in den digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 37
Ferdinand Keil
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (etit)
Fachgebiet Integrierte Elektronische Systeme (IES)
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Moodle#Praktikum#Runde 2#Synchron#Tipps#Tools#Transfer#TU Darmstadt#Wiederholung#Zoom#Zukunft der Lehre
Runde 2 - Workshops in der tutoriellen Lehre digital gestalten - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 35
Savana Esche
Fachbereich Informatik
Fachgebiet Algorithmik
TU Darmastadt
#Aktivierung#Interaktion steigern#Runde 2#Simulation#Synchron#Transfer#TU Darmstadt#Tutor*innen einsetzen
Runde 2 - BioPrime - sozial vernetzt im digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 34
Dr. Vera Bandmann und Michael Sürder M.Sc.
Fachbereich Biologie
TU Darmstadt
#Aktivierung#Breakout Session#Interaktion steigern#Kollaborativ#Kooperativ#Runde 2#Transfer#TU Darmstadt#Zoom
Runde 2 – Interaktive Online-Übung - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 31 - Nachgehakt!
Sandra Wenzel M.Sc.
FB 13 - Bau- und Umweltingenieurwissenschaften
Institut für Baubetrieb
TU Darmstadt
#Aktivierung#Flipped Classroom#nachgehakt#Runde 2#Synchron#Tipps#TU Darmstadt
Breakout Sessions in Zoom im Seminarkontext didaktisch nutzen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 5
Prof. Dr. Katja Driesel-Lange
FB 03 – Humanwissenschaften
TU Darmstadt
Geflippte Hörsaalübung - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 4
Dipl.-Ing. Evelyn Weihrauch
FB 13 – Bau- und Umweltingeneurwissenschaften
TU Darmstadt
Interaktionen in Moodle umsetzen - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 3
Andreas Brenneis
FB 02 – Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
TU Darmstadt
Digitale Lehre gestalten - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 1
Prof. Stefan Schäfer
FB 13 – Bau- und Umweltingeneurwissenschaften
TU Darmstadt