Blitzlichter digitaler Lehre – #Tools
Runde 3 - Mit und über KI lernen - Erfahrungen aus der erziehungswissenschaftlichen Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 42
Dr. Friedrich Wolf
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung
Goethe-Universität
#GU Frankfurt#KI in der Lehre#Tools#Vorlesung#Zukunft der Lehre
Runde 2 - Großpraktikum von der Präsenz in den digitalen Raum - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 37
Ferdinand Keil
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (etit)
Fachgebiet Integrierte Elektronische Systeme (IES)
#Aktivierung#Interaktion steigern#Kollaborativ#Moodle#Praktikum#Runde 2#Synchron#Tipps#Tools#Transfer#TU Darmstadt#Wiederholung#Zoom#Zukunft der Lehre
Peerfeedback zu Videopräsentationen umgesetzt mit Moodle und Panopto - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 29
Dr. Christine Beckmann
Fachbereich Management & Kommunikation
#Feedback#Lernmaterial erstellen#Moodle#Panopto#Peerfeedback#Prüfungen#Seminar#THM#Tools
Team und Führungskompetenzen spielerisch mit ActionBound erproben - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 28
Prof. Dr. med. Frank Marx
Fachbereich Gesundheit
#Gamification#Kollaborativ#Lernmaterial erstellen#Prüfungen#Seminar#THM#Tools
Von synchroner zu asynchroner Lehre mit Onlinetools - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 22
Prof. Dr. Jürgen Jung
Informatik und Ingenieurwissenschaften
Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik MA
#Asynchron#Breakout Session#Feedback#FRA-UAS#Lernmaterial erstellen#Tools