Skip to content
  • Netzwerk & News
    • Netzwerk
    • Blog
    • Aktivitäten
      • Digitales Prüfen
      • (Trusted) Learning Analytics
      • Digitale Barrierefreiheit
      • Augmented & Virtual Reality
      • Gamification
      • KI an den Hochschulen – Impulse
      • Digital Literacy
    • Austauschformate
      • Digitale Kaffeerunde
    • Expert*innen
    • Newsletter
  • Dienste & Tools
  • OER & Material
    • OER Checkliste
    • OER Späti
    • Ausschreibung OER-Preis 2024
    • OER-Preis 2023
    • Content Förderlinie
  • Qualifizierung
    • Qualifizierungskompass
    • Workshopbörse
    • Impulsreihe Blended Learning Insights
    • Impulsreihe KI for Education
  • DidaktikHub
    • Blitzlichter digitaler Lehre
    • Work in Progress
    • DidaktikHub Kurznachrichten
  • Suche
HessenHub – Netzwerk digitale Hochschullehre Hessen
HessenHub - Netzwerk digitale Hochschullehre Hessen
MastodonLinkedIn
 
  • Netzwerk & News
    • Netzwerk
    • Blog
    • Aktivitäten
      • Digitales Prüfen
      • (Trusted) Learning Analytics
      • Digitale Barrierefreiheit
      • Augmented & Virtual Reality
      • Gamification
      • KI an den Hochschulen – Impulse
      • Digital Literacy
    • Austauschformate
      • Digitale Kaffeerunde
    • Expert*innen
    • Newsletter
  • Dienste & Tools
  • OER & Material
    • OER Checkliste
    • OER Späti
    • Ausschreibung OER-Preis 2024
    • OER-Preis 2023
    • Content Förderlinie
  • Qualifizierung
    • Qualifizierungskompass
    • Workshopbörse
    • Impulsreihe Blended Learning Insights
    • Impulsreihe KI for Education
  • DidaktikHub
    • Blitzlichter digitaler Lehre
    • Work in Progress
    • DidaktikHub Kurznachrichten
  • Suche

Blitzlichter digitaler Lehre – #Asynchron

Runde 2 - Wer kommt nicht in den Hörsaal? Erfahrungen mit der hybriden Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 38

Prof. Dr.-Ing. Jörg Lange
Fachgebiet Stahlbau
Bau und Umweltingenieurwissenschaften

#Asynchron#Flipped Classroom#Hybrides Setting#Runde 2#Synchron#Tipps#TU Darmstadt#Zoom

Runde 2 - Ensembleunterricht mit digitalen Mitteln umsetzen: Ist das möglich? - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 33

Prof. Hansjacob Staemmler
FB1 Künstlerische Instrumentalausbildung
Kammermusik

#Asynchron#Discord#HfMDK#Kollaborativ#Kooperativ#Praxisphase#Runde 2#Synchron

Digitale Lehre in einem kooperativen Studiengang - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 23

Prof. Dr.-Ing Josef Becker
Studiengangsleitung MA, Infrastruktur Wasser und Verkehr

#Asynchron#FRA-UAS#Kooperativ#Lernbar#Lernmaterial erstellen#Moodle#Zoom

Von synchroner zu asynchroner Lehre mit Onlinetools - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 22

Prof. Dr. Jürgen Jung
Informatik und Ingenieurwissenschaften
Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik MA

#Asynchron#Breakout Session#Feedback#FRA-UAS#Lernmaterial erstellen#Tools

Innovativer Einsatz von Tutor_Innen für die kreative digitale Lehre - Blitzlichter digitaler Lehre Nr. 20

Prof. Axel Barwich
Fachbereich Management & Kommunikation

#Asynchron#Lernmaterial erstellen#Prüfungen#Simulation#THM#Tutor*innen einsetzen

Kontakt

HessenHub - Netzwerk digitale Hochschullehre Hessen
Bunsenstr. 3
35032 Marburg

Tel: +49 6421 28 25007
info@hessenhub.de

Gefördert durch:

Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum|
  • Barrierefreiheit|
  • An- und Abmelden|
Zurück zum Anfang