Startschuss für die Kampagne “An Alle(s) gedacht?”

Der Slogan "An alle(s) gedacht?" ist in einer Gedankenblase. Daneben in blauen und grünen Formen die Icons: Rollstuhlfahrer*in, durchgestrichenes Auge, Brille, Fragezeichen, Ohr, Gebärdensprache. Darunter die Logos von HessenHub und DigiBar.

Liebe Kolleg*innen,

wir freuen uns über den Startschuss zu “An Alle(s) gedacht?”. Damit es kein Schuss ins Leere, sondern ein Schuss ins Schwarze wird, benötigen wir Ihre Unterstützung – dazu gleich mehr!

Wie alles begann: Im Themenschwerpunkt “Digitale Barrierefreiheit” befasste sich eine Arbeitsgruppe mit der Fragestellung, wie möglichst viele Menschen hinsichtlich des Themas “Barrieren im Kontext digitaler Medien” sensibilisiert werden können. Das Ergebnis ist eine Kampagne mit dem Slogan “An Alle(s) gedacht?”, für die nun der erste Input als Blogbeitrag (auch in englischer Version) sowie auf dem HessenHub-Twitterkanal (#DenkBarrierefrei #ThinkAccessible #DigiBar #HessenHub #AnAllesGedacht) veröffentlicht wird. In den kommenden Monaten werden die Inhalte gepostet. Zum Auftakt starten wir nächsten Dienstag mit dem Thema “Farbsehschwäche”.

Werden auch Sie Teil von “An Alle(s) gedacht?”

Streuen Sie als Multiplikator*in die Inhalte in ihren Social Media-Kanälen und geben dem Thema somit mehr Sichtbarkeit. Helfen Sie uns die Situation an unseren Hochschulen nachhaltig zu verbessern!

Sie wollen mehr tun? Dann nehmen Sie sich aktiv dem Thema an!

Wir sind auf der Suche nach Mitstreiter*innen (vor allem an HessenHub beteiligten Hochschulen), die weitere Beiträge schreiben. Melden Sie sich gerne mit Themenvorschlägen oder anderen Ideen bei uns.