Work in Progress – #WiP
WiP Nr. 13 - Doppeldecker-Toolkit II
Dr. Jules Bündgens-Kosten
Karoline Thorbecke
Fachbereich Neuere Philologien
Goethe Universität Frankfurt
WiP Nr.11 - Interaktives Lernmodul "Gender & Geschlecht in der Medizin" - Philipps-Universität Marburg
Veronika van der Wardt
Sophia Hercher
Fachbereich Allgemeinmedizin
Philipps-Universität Marburg
#Gamification#Medizin#Philipps-Universität Marburg#Serious Game#WiP
WiP Nr. 10 - Cardboard-Virtual Reality in der Lehre
Pascal Mosler
Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften
TU Darmstadt
#Bau- und Umweltingenieurwissenschaften#Programmieren#TU Darmstadt#Unity#VR#WiP
WiP Nr. 9 - Physicslife - 360° SeriousEscaepGame
Moritz Kriegel
Benedikt Weiss
Arbeitsgruppe Didaktik der Physik
TU Darmstadt
WiP Nr. 8 - Planty2Learn - interaktives Pflanzen-Lernportal der Hochschule Geisenheim
Carolin Richardt
Dr. Joachim Schmid
Lars Dietzel
Bertram Bühner
Kooperation der Hochschule Geisenheim und der Goethe-Universität Frankfurt
WiP Nr.7 - Teamplay mit digitalen Modellen in Virtual Reality
Prof. Anett-Maud Joppien
Dipl.-Ing. Andreas Pilot
Forschungsgruppe digiLEARNbim
Kooperation der TU Darmstadt, der FH Erfurt und des Instituts für Wissensmedien Tübingen
WiP Nr. 6 - Webbasiertes Lernen am Arbeitsbereich Technikdidaktik der TU Darmstadt
Jessica Nixon
Helena Wunderer
Arbeitsbereich Technikdidaktik
TU Darmstadt
WiP Nr. 5 - Stimme und Präsenz virtuell realistisch erlebbar machen
Dr. Ulrike Nespital
Gerald Czerney
Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen
Justus-Liebig-Universität Gießen
WiP Nr. 4 - Entwurfsbetreuung digital
Andreas Pilot
Til Sommer
Fachbereich Architektur
TU Darmstadt
#Architektur#Blended Learning#E-Learning Experten#TU Darmstadt#VR#WiP
WiP Nr. 3 - Gamifying Education in Discrete Mathematics (GamEDMath)
Prof. Dr. Pascal Schweitzer
Martin Kerscher B.Sc.
Fachbereich Mathematik
TU Darmstadt
#E-Learning Experten#GamEDMath#Informatik#Mathematik#TU Darmstadt#WiP