Arbeitstreffen der HessenHub-AG Gamification & Serious Games

Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder der Hessenhub-AG Gamification & Serious Games nun schon monatlich online und erarbeiten Strategien, Wege, und Materialien für den Einsatz von Gamification im Lehr-/Lernkontext für interessierte Hochschullehrende innerhalb der HessenHub-Community.

Julia Geißler von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und Rüsselsheim, die mit Unterstützung von Julia Meyer (Goethe-Universität Frankfurt) die AG Gamification & Serious Games leitet, lud die aktiven Arbeitsgruppenmitglieder am 22. und 23. Mai 2023 zu einem zweitägigen Arbeitstreffen an die Goethe-Universität Frankfurt ein. Dort hat die AG die bisher entstandenen Inhalte weiterentwickelt. Mit viel gemeinschaftlicher Energie und Freude am Thema wurde lebhaft diskutiert und mit der Generierung vieler neuer Ideen und Materialien begonnen, welche bis Ende des Jahres in der geplanten „Gamebase for Learning“ auf dem HessenHub Webportal zu finden sein werden.

Zu sehen ist ein Flipchart mit den ereichten Punkten zum Beispiel Homepage online.
Ausschnitt des Flipcharts „das haben wir bereits erreicht“