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Games-Entwicklung mit Python – Einführung in die Engine Ren‘Py
Referent*innen
Robert Palm
Zielgruppe
Lehrende- und Studierende
Inhalt
In diesem Workshop bieten wir eine Einführung in die Entwicklung von Visual Novels mit Hilfe der Spiele-Engine Ren’Py.
Visual Novels zählen wie Text-Adventures zur Interactive Fiction und sind vor allem in Japan beliebt. Im Gegensatz zum klassischen Text-Adventure sind sie meist durchgehend illustriert, bieten aber ebenso die Möglichkeit, durch Entscheidungen Einfluss auf die Handlung zu nehmen und unterschiedliche Enden zu erreichen. Im Umfeld der Hochschullehre können Visual Novels eingesetzt werden, um Inhalte spielerisch zu vermitteln oder Erlerntes zu vertiefen und zu überprüfen.
Der Workshop richtet sich an an Lehrende, Studierende und generell alle, die an Spieleentwicklung und Story-Telling interessiert sind. Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Die Anmeldung findet über das Stud.IP der JLU statt. Falls Sie von einer externen Institution beitreten möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.