Zu den Aufgaben der HessenHub Servicestelle gehört:
- Koordination und Organisation des Gesamtprojekts
- Kommunikation, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit
- Vernetzung mit anderen Landesinitiativen
- Bereitstellen der Infrastruktur für das kollaborative Arbeiten
- Technische Beratung und Unterstützung der lokalen Projekte
Leitung

Rinne, Paulina
Gesamtprojektkoordinatorin
Ansprechpartner*in für
- Koordination und Management des Gesamtprojekts
- Vernetzung, Organisation und Moderation der Vernetzungstreffen
- Leitung und Vorbereitung von Gremiensitzung
- Meilensteinplanung auf Basis definierter Projektziele
- Führung der Servicestelle
- Budgetverwaltung, Abstimmung von Zeitplänen und Dokumentation, Operationalisierung der Beschlüsse
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Vernetzung mit Landesinitiativen auf nationaler Ebene
Mitarbeiter*innen

Franke, Mirjam
Referentin der Geschäftsstelle
Ansprechpartner*in für
- Dokumentation unterschiedlicher Vernetzungstreffen
- Zusammenstellung von Newslettern
- Organisation Klausurtagung 2024

Schmitz, Robin
Referent der Geschäftsstelle
Ansprechpartner*in für
- Organisation und Dokumentation unterschiedlicher Vernetzungstreffen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenstellung von Newslettern
- Recherche und Aufbereitung von Informationen für die strategische Weiterentwicklung

Hermann, Markus
Entwickler
Ansprechpartner*in für
- Webportal (technische Fragen zu WordPress und dem HessenHub-Theme)
- OER-Späti
- Qualikompass
- HessenHub GitLab
- HessenHub Forum
- HessenHub Mattermost
- Planio (Accountanfragen)

Karakurt, Serdal
Systembetreuer
Ansprechpartner*in für
- Konfiguration und Updates von Diensten
Bildnachweis: Bilder von Paulina Rinne, Markus Hermann und Mirjam Franke von Rolf K. Wegst