
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aufbaukurs Moodle
Referent*innen
Thorsten Gattinger
Zielgruppe
Lehrende
Inhalt
Der Moodle Aufbaukurs richtet sich an Dozierende und Moodle-NutzerInnen, die ihre Kenntnisse in Moodle vertiefen möchten und zum Beispiel die Test- und Aufgabenmodule sowie das Arbeiten mit SCORM-Modulen besser kennenlernen wollen. Daneben werden in geringem Umfang auch administrative Tätigkeiten wie der Umgang mit der Benutzerverwaltung vermittelt.
Schwerpunktthemen des Workshops sind:
Vertiefendes Arbeiten mit den Testmodulen in Moodle Auswertungsmöglichkeiten von Tests und Lernaktivitäten Einbinden von SCORM-Modulen Benutzerverwaltung und weitere administrative Features von Moodle Kurse packen, exportieren und importieren Umfragen in Moodle nutzen Einbringung eigener Themen vorab mittels einer Online-Umfrage bei den Teilnehmenden.
Termine
15.01 – 28.01 (asynchron Moodle)
29.01.: 14:00 – 16:00 Uhr (synchron Online-Präsenz)
30.01 – 11.02 (asynchron Moodle)
12.02.: 14:00 – 16:00 Uhr (synchron Online-Präsenz)
Ort: Moodle & Zoom
Kosten
I: 15 / H: 95 / E: 205 Euro (I = Angehörige der Goethe-Universität, H = Angehörige öffentlicher hessischer Bildungseinrichtungen), E = externe Teilnehmende)